Kopfschmerzen

In meiner Praxis für Osteopathie in Essen und Umgebung konnte ich im Laufe des letzten Jahres feststellen, dass der Anteil der Patienten mit intensiven Kopfschmerzen zugenommen hat. Viele davon haben schon alles was ihnen eingefallen ist versucht, ohne eine wirkliche Linderung zu erreichen. Ein Osteopath ist dann häufig eine gute Anlaufstelle.
Die meisten Patienten kommen durch Empfehlung in meine Osteopathiepraxis. „Kopfschmerzen“ weiterlesen

Faszien

Faszien

„Wenn man mit Faszien arbeitet, behandelt man die Zweigstellen des Gehirns (…). Warum sollte man also die Faszien nicht ebenso mit Respekt behandeln wie das Gehirn selbst?“

Andrew Taylor Still (1828-1917)
(Begründer der Osteopathie)

Faszien sind seit über hundert Jahren fester Bestandteil der osteopathischen Diagnostik und Behandlung, seit ein paar Jahren sind sie in aller Munde und auch im Fokus der Wissenschaft. „Faszien“ weiterlesen